Und jetzt...??????

Wann immer man einen Geburtstag feiert der an seiner 2ten Stelle eine Null hat, kommt sie unweigerlich:
die Sinnkriese:
Habe ich im Leben alles richtig gemacht (?),
mache ich jetzt alles richtig(?),
bleibe ich gesund(?),
bewege ich mich genug oder sitze ich zuviel auf dem Ar...h (?),
wie denken meine Kinder über mich (?), kümmere ich mich genug um sie (?). Viele Fragen, aber eine beschäftigt mich merkwürdigerweise dieses Jahr ganz besonders: Wie sieht mich mein Umfeld ???
Das ist etwas, worum ich mich bisher nie geschert habe; es war mir ganz klar scheissegal, wie andere über mich denken, ich habe nie eine Show abgezogen und ich habe gegen alle Widerstände und auch Entäuschungen immer genau mein Ding durchgezogen. Ich habe sicherlich einigen Leuten auf die Füße getreten und einige habe ich auch unberechtigterweise gefördert. Ich habe lange Zeit die Kerzen von beiden Seiten angezündet, ohne Rücksicht auf Familie, Freunde und Kollegen. Ich stehe seit Jahren beständig unter Strom, mindestens 12 Stunden Arbeit pro Tag, jedes 2te Wochenende nicht zu Hause. Vor 2 Wochen ist es dann passiert: ich mußte nach einem kleinen Unfall ins Krankenhaus (Hämatom neben der Wirbelsäule im Nackenbereich tat weh..) und dann................, während der Arztvisite kam der Schlaganfall.......nicht schwer, die Folgen werden sich in Grenzen halten, aber doch eine mehr als deutliche Warnung, "treten Sie kürzer, sonst....". Dieses ständig unter Strom stehen, immer hinter der Kohle herlaufen....das muß aufhören.
Das kleine Bäuchlein, was ich bisher durch intensieves Training immer verhindert habe, muß ich annehmen, das darf mich nicht mehr belasten.
Aber jetzt kommt die Frage: was sagen die Anderen dazu: guck mal: der schicke Sportwagen ist weg....ganz schön dick geworden der Breathless und hast du gehört: er war den ganzen Tag zu Hause.....Oder die Kollegen: "Du, der hat mir glatt den Tag Urlaub genehmigt und hat die Termine einfach verschoben....wird der jetzt weich? Und gestern war er garnicht im Büro, da hat alles der Rudi gemacht."
Es fällt mir sehr schwer, abzugeben.... das Büro, in dem ich z ZT. arbeite , ist die reinste Rehamaßnahme für mich....ich bin einfach müde....es wird Zeit, anders anzufangen. Aber ich weiß einfach noch nicht wie.......................
yonosequepasara - 20. Mai, 09:56

Sapperlott, was machst du für Sachen....
Das Signal auf jeden Fall ernst nehmen - was ja nicht heißt, sich in den Park auf die Bank zu setzen und die Tauben zu füttern.
Hinter vielen solchen Aussagen steckt oft nur der pure Neid, wenn es jemand schafft, andere Prioritäten zu setzen und aus seinem Trott auszubrechen.
In diesem Sinne: Gute Erholung und eine gelingende Suche nach neuen Ufern!

Breathless - 20. Mai, 14:27

Danke Yono!!
Stelle allerdings fest: das wird mit zunehmendem Alter nicht leichter.....
journalfit - 9. Okt, 09:31

Hinterher sieht man, was wirklich wichtig ist

Gerade gestern war ein Profi-Torwart im ZDF zu sehen. Sein Name ist mir leider entfallen. Hat auf sämtlichen Kontinenten gespielten und alles zwischen Gefängnis in Asien und purer Luxus erlebt. Er sagt, seine Prioritäten haben sich gänzlich geändert, nachdem er nach einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Stürmer in England zusammenbrach und im Grunde schon klinisch tot war. Zwei mal wurde er wiederbelebt und hat es gepackt.

Nach seiner Aussage hat sich bei ihm in diesem Moment vieles verändert. Der Sportwagen ist egal, der pure Luxus und irgendwelche Meinungen anderer auch. Er hat eine Stiftung gegründet und nutzt seine Kontakte zu anderen Profisportlern, um auf soziale Themen wie Klimawandel aufmerksam zu machen.

Ich habe mich gefragt, warum muss immer erst so etwas passieren (was ein Großteil gar nicht erst überlebt) bevor wir - in den Worten des Torwarts gesagt - verstehen, was wirklich wichtig ist. Da nehme ich mich nicht von aus, nicht falsch verstehen.

Gute Erholung!

Breathless - 12. Okt, 09:48

Ist schon richtig:

ich habe inzwischen einiges geändert:
feste Arbeitszeiten für mich, zum Wohle meiner Familie, 3 mal / woche Training im Bunker, mindestens einmal Waldlauf oder Fußball mit den Kids.... ich habe 5 Kilo mehr, aber das Durchatmen fällt zusehends leichter. Außerdem war ich im Sommer eine Woche am Gardasee. ....YESSSS
yonosequepasara - 12. Okt, 14:22

Da könnte mann sich ja richtig was abschauen!
:-)
Breathless - 12. Okt, 14:28

lass Dich nicht daran hindern :-)
yonosequepasara - 13. Okt, 14:15

Immerhin bin ich draufgekommen dass ichmich bei meinen Mehrstunden über die Maßen zu Gunsten des Arbeitgebers verrechnet habe...
;-)
Breathless - 13. Okt, 15:31

Jetzt weiss ich echt nicht, ob ich Dir das so glauben soll ......
;-)
journalfit - 21. Okt, 20:48

Wow,

ich bin beeindruckt! Toll das zu lesen. Und wegen der 5 Kilo... wenn dafür das Wohlbefinden stimmt ist das in meinen Augen ok. Außerdem: Muskeln wiegen mehr als Fett ;-)
Breathless - 22. Okt, 11:58

Tscha....ist leider nicht unbedingt Muskelmasse...eher ein leichter "Waschbärbauch"

Life is Life !

Von einer höheren Warte aus betrachtet.....sieht man alles von oben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn man so aus den Bürofenster...
schönes wetter heute....
Breathless - 9. Nov, 11:17
*prust*!
*prust*!
yonosequepasara - 9. Nov, 09:22
Der Schock
sitzt tief....ganz tief. Liebe Leserschaft, Sie müssen...
Breathless - 9. Nov, 08:52
Schreibtisch "auf -(ab-)...
Alles-einfach-weg (jpg, 250 KB)
Breathless - 21. Okt, 11:31
ääähm.....aus Holz ????....sieht...
ääähm.....aus Holz ????....sieht man besser beim damit...
Breathless - 21. Okt, 11:28

Suche

 

Status

Online seit 5916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 11:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren