Freitag, 18. Dezember 2009

Überall Wahnsinnige ?????

In der Jungentoilette der Schule meiner Kinder hat irgend ein Vollidiot an die Wand geschrieben:
"Amoklauf 18.12.09"
Jetzt werden die Kinder von Polizisten an der Tür nach Waffen durchsucht und ein Großteil der Schüler wird aus Angst nicht erschienen sein.... und ehrlich gesagt:
ICH HABE AUCH EIN GANZ BESCH.....GEFÜHL
(to be continued)


Update 14:30 h: die Kids sind zu Hause....blinder Alarm....

Montag, 7. Dezember 2009

Hamburg

Am Freitag mit dem Zug hingefahren....Samstag bis nach´mittags gearbeitet.....dann mit den "Mädels" bis Sonntag morgens früh gefeiert....dann nach Essen zurück gefahren....morgens noch Brötchen und Stutenkerle geholt......mit den Kids Nikoklaus gefeiert.
Gestern abend früh ins Bett......Ich wäre noch gerne in Hamburg geblieben.
Heute sitze ich seit 7:00h im Büro und habe tierische Kopfschmerzen.
Ich glaub' ichbin zu alt für so'n Scheiss......

Freitag, 27. November 2009

The last of the Mohicans

so, jetzt ist es passiert.....
frau buchhalterin, old rudi und ich , wir sind die einzigen noch übriggebliebenen....
alle anderen kurieren ihre Grippe aus. ja-ja, aber impfen ist doof.........

Donnerstag, 19. November 2009

Kennt Ihr die auch???

diese ständig-die-hände-in-unschuld-wascher...
die immer, wenn etwas vorgefallen ist ganz eilig damit sind, zu beteuern, daß sie ganz weit weg waren vom geschehen und damit überhaupt nichts zu tun haben. die hände in den hosentaschen und dann noch mit den füßen wippen, ihren einflussbereich auf die damit eingeschränkte reichweite ihrer finger visualisieren. höhnisch darauf verweisend, daß xyz daran schuld sei und sie damit der bessere mitarbeiter sind. ich kann diesen typ einfach nicht ab. wenn ein kind im brunnen liegt und derjenige welche mit völlig zerknirschtem gesicht fragt, wie er das wieder reparieren könnte, ist mir das 1000mal lieber. und deshalb habe ich den spitzbart heute morgen nach 2 wochen probe an die luft gesetzt. nicht, daß es mir leicht gefallen wäre, aber die athmosphäre war einfach ncht mehr zu ertragen. mir sind einfach leute mit ecken und kanten und mit großer klappe lieber als solche vorzeigemusterschülertypen und schleimspurhinterlasser.

UUUPS: alles kleingeschrieben - ist das aber angenehm!

Mittwoch, 18. November 2009

Casey Jones

Seit je her faszinieren mich Eisenbahnen. Früher waren es die riesigen Dampfloks, die mich auf der Brücke warten ließen bis ihr heisser Atem mich anblies. Dann kamen die starken Dieselloks mit ihrem unnachahmlichen Sound beim Anfahren. Und heute ist eine Fahrt im ICE einer langen, langweiligen Staufahrt im Auto immer vorzuziehen. Mein Traumberuf war als Kind jedenfalls: Lokomotivführer. Ich habe allerdings danach nie den Versuch gemacht, mich auf eine solche Stelle zu bewerben. Und ich bin froh, daß ichs nicht geworden bin. statistisch gesehen ist es so, daß jeder Lokführer in seinen Berufsleben einmal einen Lebensmüden überfährt, Manche mehrals....und ich weiss genau, daß ich damit niemals fertig würde.

Freitag, 13. November 2009

Kerl inne Kiste!!!!!!!!

Ich bin sonst ein ganz ruhiger Kollege aber manchmal habe ich auch Stress...es gibt Kunden, die sind supernett, aber wenn ich da bin, verliere ich innerhalb einer Stunde ein ganzes Kilo und die Reparatur gerät immer zum Desaster. So auch vor einigen Tagen bei Familie Michael. Er ist pensionierter Ing und sie arbeitet irgendwo im Büro. Das Gerät ist etwa 3 Jahre alt und noch im guten Zustand. Also, Speicherupgrade und Microschrott-Update so wie neue Antiviren -Software. Zur Athmosphäre: Kellerraum 150 x 250 cm Tisch, Schränke, Sofa, Elektro und Gaszähler und drei Personen. Und ich habe Platzangst. Herr Michael ist etwa 2 Meter groß und atmet nach einer halben Stunde schwer, verliert langsam die Geduld. Frau Michael steht hinter mir, zwischen Stuhl und Sofa und ist die immer mehr in Vergessenheit geratende Erziehung ihres Mannes peinlich, versucht mir zu mit guten Ratschlägen zu helfen. Ich vertippe mich andauernd. Der Rechner stürzt ab!!!! Herr Michael grunzt laut.....Ich starte das Gerät neu, versuche die Herstellerseite der Antvirensoftware zu öffnen - geht nicht, suche eine ander AV-Software - geht nicht. Herr Michael guckt mich aus kleinen, kalten Augen böse an "da ham' wir wohl mal wieder alles kaputtrepariert....was?"
Ich beende den Einsatz....morgen hole ich mir die Kiste nach Hause ....bye-bye Wochenende.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Und jetzt...??????

Wann immer man einen Geburtstag feiert der an seiner 2ten Stelle eine Null hat, kommt sie unweigerlich:
die Sinnkriese:
Habe ich im Leben alles richtig gemacht (?),
mache ich jetzt alles richtig(?),
bleibe ich gesund(?),
bewege ich mich genug oder sitze ich zuviel auf dem Ar...h (?),
wie denken meine Kinder über mich (?), kümmere ich mich genug um sie (?). Viele Fragen, aber eine beschäftigt mich merkwürdigerweise dieses Jahr ganz besonders: Wie sieht mich mein Umfeld ???
Das ist etwas, worum ich mich bisher nie geschert habe; es war mir ganz klar scheissegal, wie andere über mich denken, ich habe nie eine Show abgezogen und ich habe gegen alle Widerstände und auch Entäuschungen immer genau mein Ding durchgezogen. Ich habe sicherlich einigen Leuten auf die Füße getreten und einige habe ich auch unberechtigterweise gefördert. Ich habe lange Zeit die Kerzen von beiden Seiten angezündet, ohne Rücksicht auf Familie, Freunde und Kollegen. Ich stehe seit Jahren beständig unter Strom, mindestens 12 Stunden Arbeit pro Tag, jedes 2te Wochenende nicht zu Hause. Vor 2 Wochen ist es dann passiert: ich mußte nach einem kleinen Unfall ins Krankenhaus (Hämatom neben der Wirbelsäule im Nackenbereich tat weh..) und dann................, während der Arztvisite kam der Schlaganfall.......nicht schwer, die Folgen werden sich in Grenzen halten, aber doch eine mehr als deutliche Warnung, "treten Sie kürzer, sonst....". Dieses ständig unter Strom stehen, immer hinter der Kohle herlaufen....das muß aufhören.
Das kleine Bäuchlein, was ich bisher durch intensieves Training immer verhindert habe, muß ich annehmen, das darf mich nicht mehr belasten.
Aber jetzt kommt die Frage: was sagen die Anderen dazu: guck mal: der schicke Sportwagen ist weg....ganz schön dick geworden der Breathless und hast du gehört: er war den ganzen Tag zu Hause.....Oder die Kollegen: "Du, der hat mir glatt den Tag Urlaub genehmigt und hat die Termine einfach verschoben....wird der jetzt weich? Und gestern war er garnicht im Büro, da hat alles der Rudi gemacht."
Es fällt mir sehr schwer, abzugeben.... das Büro, in dem ich z ZT. arbeite , ist die reinste Rehamaßnahme für mich....ich bin einfach müde....es wird Zeit, anders anzufangen. Aber ich weiß einfach noch nicht wie.......................

Dienstag, 7. April 2009

Gutmenschen

Gestern hatten wir Besuch. M. , die ehemalige beste Freundin meiner Frau war da, um mal wieder aus ihrem Leben zu erzählen. Die zwei Kinder hat sie sich im wahrsten Sinne des Wortes mit ihrem Mann geteilt: die eine Tochter lebt bei ihr, die andere beim Vater. Das kleine dicke Mädchen, welches bei ihr ist, ist selbstverständlich viel besser erzogen und käme mit Sicherheit nicht darauf , sich je eine Zigarette anzuzünden, wie die andere. Und überhaupt: der Kindsvater.....der läuft nur noch im Trainingsanzug herrum und seine neue Lebenspartnein trägt in der Küche Stringtangas....also ehrlich gesagt: ich kann ihn verstehen....M. mit Stringtanga kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nicht, daß sie zu dick wäre, nein, sie würde eher herrausfallen...Als ich dann meine Meinung über Stringtangas in der Küche äußerte, bekam ich dann die volle Breitseite ihrer angealpträumten Männerfeindschaft zu spüren. Ich musste mich ausgerechnet von dieser meinenweintrinkenden Soufragette als Sexisten bezeichnen lassen, und das wo ich Sex doch so gerne habe (hurtz). Und überhaupt, sei sie Mitglied der freien Kirche geworden, weil dort Frauen das Sagen haben, und der Papst sich garnicht einmischen kann. Die Arbeit (?) in der freien Kirche ginge Hand in Hand und auch die Diskusionen über Gott und die Welt hätten eine ganz andere Qualität. Auf meine Frage warum sie in dieser freien Kirche sei antwortete sie glatt: "um Gutes zu tun und um ein sozialverträgliches Leben zu führen". Bei dieser Äußerung kam mir, der ich mittlerweile acht Familien am Kacken halte, wirklich fast die Galle hoch. Und ich setzte an zu einer Tirade zu der ich mich von so einem geistigen Ersatzteillager normalerweise nicht hinreissen lasse. Aber meine Kinder saßen dabei, und ich hatte keine Lust darauf, diese glauben zu lassen, von einer schwarzen Putzstelle und von Hartz4 zu leben sei die soziale Tat des Tages. Ich weiß nicht mehr genau, was ich alles von mir gegeben habe um diesem betonten Gutmenschen den Weg nach Hause zu leuchten, jedenfalls hat sich meine manchmal doch ganz vernünftige Frau nach dem hoffentlich endgültigen Weggang ihrer ehemaligen Klassenkameradin, bei mir für den Monolog bedankt...
Das hat mich erstaunt, meine Frau trägt nämlich auch keine Stringtangas.

Life is Life !

Von einer höheren Warte aus betrachtet.....sieht man alles von oben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn man so aus den Bürofenster...
schönes wetter heute....
Breathless - 9. Nov, 11:17
*prust*!
*prust*!
yonosequepasara - 9. Nov, 09:22
Der Schock
sitzt tief....ganz tief. Liebe Leserschaft, Sie müssen...
Breathless - 9. Nov, 08:52
Schreibtisch "auf -(ab-)...
Alles-einfach-weg (jpg, 250 KB)
Breathless - 21. Okt, 11:31
ääähm.....aus Holz ????....sieht...
ääähm.....aus Holz ????....sieht man besser beim damit...
Breathless - 21. Okt, 11:28

Suche

 

Status

Online seit 5915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 11:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren